Metapherngeschichten

Unsere Seele denkt in Bildern, wie wir sie uns in Geschichten erzählen können.

Eine Metapherngeschichte ist eine Geschichte, die auf Deinen inneren Bildern – Deinen Metaphern – zu einem von Dir gewählte Thema basiert.

Metaphern führen Dich in eine Welt der Fantasie

Geschichten und Metaphern für Dich weg von Deinem bewussten Denken und hin in eine Welt der Fantasie, Visionen und Vorstellungen. Probleme können auf spielerische Weise angeschaut und verstanden, neue Wege in aller Leichtigkeit erdacht werden.

Metaphern verhelfen dazu, komplizierte Dinge einfacher darzustellen und Lösungsmöglichkeiten entstehen zu lassen, die vorher noch nicht denkbar waren.

Mögliche Themen für Metapherngeschichten

Ausgangspunkt für Deine Metapherngeschichte ist ein Thema, das Du bearbeiten möchtest. Dies kann ein Symptom sein, an dem Du leidest, z.B. Kopf- oder Rückenschmerzen, organische Erkrankungen. Es kann ein Problem in Deinem Leben, z.B. Stress auf der Arbeit, oder ein innerer oder ein zwischenmenschlicher Konflikt sein, etwa eine Beziehungskrise, Selbstzweifel oder Ängste. 

Zunächst eine Befragung

Nach einer vorgegebenen professionellen Schritt-für-Schritt-Anleitung befrage ich Dich zu Deinem Thema. Ich stelle Dir Fragen zu einer Zeit vor diesem Thema, zu der Zeit jetzt – während dieses Themas – und zu Deiner Vorstellung, wie Dein Leben nach dem Thema bzw. nach dem Leiden wohl sein könnte.

Ich schreibe Deine Metapherngeschichte

Deine Informationen in Kombination mit meiner Inspiration, meinem Talent und meiner Leidenschaft zu schreiben, lassen Deine Metapherngeschichte entstehen. Auf spielerische Art und Weise wirst Du Dich, Deine Themen und Konflikte sowie Wege aus dem Leid in der Metapherngeschichte wiedererkennen.

Das Formelle

Dauer:

  • Die Befragung nimmt 1 bis 2 Stunden in Anspruch. Bereits diese Befragung kann Einiges in Dir bewegen.
  • Das Schreiben der Geschichte nimmt 3 – 5 Tage in Anspruch. Ideen entstehen, reifen und formen schließlich Deine Metapherngeschichte.

Kosten:

  • 200,- Euro – wenn ich Deine Geschichte ggf. veröffentlichen darf (online oder print)
  • 250,- Euro – wenn Deine Geschichte in keinem Fall veröffentlicht werden soll

Eine Metapherngeschichte zu bekommen, ist eine sehr persönliche, sehr berührende Erfahrung. Mach Dir dieses Geschenk.

 

Ein Beispiel für eine Metapherngeschichte findest Du hier:

Vereinbare hier einen Termin!

 

Advertisements